21.06.16

Johoho und 'ne Buddel voll Rum


Wenn ihr eure viel zu große Rollenspielsammlung verkleinern wollt, kann ich Wasser im Keller sehr empfehlen. Meine Sammlung ist jetzt nur noch halb so groß Dank einer Regenwasserüberschwemmung, die den Keller bis zur Decke auffüllte.

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche ein paar Büchern, die ich gern ersetzen würde. Falls jemand von euch zufällig eines davon abgeben würde, wäre ich über eine Kontaktaufnahme dankbar. Wegen des Schadens kann ich gerade keine Sammlerpreise bezahlen, aber im normalen Rahmen wird man sich bestimmt einig.

Speziell suche ich zurzeit:

-- Mephisto Nr. 36
-- Schnellschüsse für Unknown Armies (einfach weil ich die Sammlung für genial halte)

In der Mephisto ist mein Abenteuer Der Turnschuhkrieg für Unknown Armies, das ich damals recht gut fand. Ich habe bereits beim Verlag angefragt. Martin Ellermeier erwies sich als sehr freundlich und mitfühlend und versucht (bisher erfolglos) eine Ausgabe zu finden. Falls einer von euch das Heft hat aber nicht verkaufen möchte, würde ich mich auch schon über einen Scan des Abenteuers sehr freuen. Ich würde ggf. bei Martin noch einmal anfragen, ob das OK ist. Der Text ist meiner, aber natürlich weder Layout noch Bilder.

Mir fallen bestimmt noch weitere Dinge ein, die ich ersetzen will.

Kommentare:

  1. Hi,

    der Wasserschaden ist tragisch, das tut mir leid!

    Einen Scan von Mephisto 36 kann ich Dir aber sicherlich schon mal anbieten!

    Schönen Gruß,

    Michael

    AntwortenLöschen
  2. Das ist nett. Danke. Ich bin zu erreichen unter s-er bei gmx Punkt net. Wenn du magst, kann ich gleich bei Martin anfragen.
    Ein Scan vom Abenteuer reicht vollkommen aus.

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe das Abentuer schon in Blattform, bei mir würde keine Bindung mehr leiden Michael.
    "One Shots" gibt es als PDF

    AntwortenLöschen
  5. Einzelblätter sind natürlich super :-)

    Danke für den Tipp mit dem PDF. Ausnahmsweise suche ich die deutsche Version auf Papier. Über meine Kontakte zum Verlag habe ich schon ein PDF.

    AntwortenLöschen
  6. Nimm mal meine HangOut anfrage an

    AntwortenLöschen
  7. Oh Gott! Und ich ärgerte mich schon über die 5-6 Zentimeter Wasser im Keller, die noch nicht mal meine RPG-Sammlung erwischt haben.

    Du hast mein vollstes Mitgefühl - vor allem, weil ich selbst gerade auch lerne, was so eine Kellerabdichtung kostet...

    PS: da "Schnellschüsse" glaube ich das beste RPG-Produkt in meinem Schrank ist, kann ich leider nicht hergeben, sorry.

    AntwortenLöschen
  8. RdGkA, ich habe die Anfrage soeben angenommen. Jedenfalls, wenn du das bist ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Andre, danke für das Mitgefühl. Auch ein paar Zentimeter sind scheiße. Ist ja prinzipiell der gleiche Ärger.
    Ich würde Schnellschüsse auch behalten wollen ;-)

    AntwortenLöschen