29.03.16

Feiertage der Furcht (Oh, Mann ...)

Der Titel ist echt bescheuert, aber lasst euch davon nicht abhalten. Eine neue Cthulhu-Veröffentlichung droht am Horizont. Laut Webseite von Pegasus ist sie bereits erschienen. Noch habe ich das Buch nicht live gesehen, aber das ist nur eine Frage der Zeit.

"Feiertage der Furcht" heißt das Heft. Es ist eine Veröffentlichung in der Reihe der günstigen Abenteuerhefte, die in letzter Zeit für Cthulhu (und Shadowrun) herauskommen. Das Cover finde ich im Gegensatz zum Titel großartig. Davon abgesehen ist darin ein Abenteuer, das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Es erschien in einer alten Cthuloiden Welten unter dem Titel "Girnwood Manor". Da das Heft um Feiertage geht, haben wir es in "Verlobung auf Girnwood Manor" umgetauft.

Das Abenteuer befasst sich mehr mit menschlichen Abgründen als mit cthuloiden Schrecken. Es verlangt dem Spielleiter zugegebenermaßen einiges ab, hat dieser aber Spaß an Charakterdarstellung und ein wenig zwischenmenschlichem Drama, sollte die Gruppe viel Spaß damit haben. Auch wenn die eigentliche Bedrohung nicht unbedingt tief auf dem Innovationstopf schöpft, liefert "(Verlobung auf) Girnwood Manor" ein etwas anderes Spielerlebnis, auf das ich sehr stolz bin. Es freut mich, das Abenteuer auf diese Weise ein weiteres Mal zu Ehren kommen zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen